Der Produktmanager-Lehrgang

Produktmanager Seminare

Produktmanager Beratung

 

 

Wir sind MARKETING Consult.
Ihre Spezialisten für Produktmanagement.


Lernen Sie uns kennen

 

 


 

 

Wir machen erfolgreiche Produktmanager.
Wir sind Spezialisten für Produktmanagement. Wir sind Marketing Consult GmbH.

Schön, dass Sie da sind!

Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.

Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.

1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.

Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.

 

 

 

Das sagen unsere Kunden und Teilnehmer...

Ich empfehle das Seminar jedem PM-ler! Das PM-Seminar hat mir immens geholfen: Mir meiner Rolle als PM klar zu werden, meine Aufgaben zu kennen, meine Persönlichkeit/mein Wesen besser kennenzulernen, Situationen und Menschen mit anderen Augen zu sehen, 'Reflektion', mit PM-Werkzeugen umzugehen! 

Das Gesamtpaket der 4 Themenbausteine war sehr umfassend und sehr hilfreich für meine Tätigkeit als PM; insbesondere die Analysen und Planungen; sehr zu empfehlen! 

Ideales Verhältnis zwischen Theorie und Praxis!  

Mehr als nur eine Wiederholung des BWL-Studiums - aktives Praxistraining in Komplexitätsbewältigung trifft es ziemlich gut!  

Eine rundum gelungene Veranstaltung sowohl vom Inhalt als auch in der Durchführung!  

Hohe Professionalität (Inhalte) moderne und frische Vortragsweise (Referenten) - ich hab was gelernt!  

Die professionelle Hilfe zum Fachmann in Sachen PM!  

Diese 4 x 3 Tage Seminarbausteine sind eine Top-Investition ins tägliche PM-Leben!  

Für Berufsneueinsteiger sehr zu empfehlen, sehr nah an der Realität!  

Interessant, praxisbezogen und abwechslungsreich, was will man mehr!  

Der PM strukturiert zum Unternehmenserfolg; zielgerichtete Ablaufbeschreibung von der Produktidee bis zur Entnahme. PM - der Unternehmer für deine Produktpalette!  

Super fand ich die Zusammenführung des in Baustein 1 und 2 Erlernten an einem Beispiel (Baustein 4) komplett durchzuarbeiten; Wiederholungen stärken das Behalten des Erlernten!  

Das Seminar vermittelt wichtige Inhalte, Beispiele und Anleitungen für die Praxis - das Wissen und das nötige 'Standing' für den Firmenalltag!  

Das Seminar verleiht Selbstbewusstsein als PM, vermittelt praktisches Wissen und gibt Werkzeuge an die Hand!  

Einfach spitze - da vielseitig, zeitnah und kompetent!  

PM-Infos - sehr praxisnah mit vielen guten Anwenderbeispielen und Fachstudien; gute Anleitungen für die eigene strategische Arbeit!  

Perfekte Mischung zwischen Theorie und Anwendung in Fallbeispielen!  

Super informativ, abwechslungsreich & hilfreich für die Praxis!  

Kurzweilig, interessant, tolle Gruppe.   

Die Mischung aus Theorie (Methodik, Modelle) und Praxis (Übungen) hat mir gut gefallen.  

Sehr großer Nutzen, basierend auf den zuvor genannten Fakten.  

Inhalte & Methoden, die ich für meine Arbeit als PM brauche, wurden sehr gut vorgestellt und durch Übungen vertieft.  

Der rote Faden. Methoden. Kommunikation => Anwendung. Das Team. Jung. Flexibel. Sehr gutes Arbeitsklima.  

Gute lockere Stimmung, aber trotzdem hoher input.