BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//jEvents 2.0 for Joomla//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:STANDARD DTSTART:20191027T020000 RDATE:20200329T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20201025T020000 RDATE:20210328T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20211031T020000 RDATE:20220327T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20221030T020000 RDATE:20230326T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20231029T020000 RDATE:20240331T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20241027T020000 RDATE:20250330T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20251026T020000 RDATE:20260329T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20191003T000000 RDATE:20191027T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20200329T030000 RDATE:20201025T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20210328T030000 RDATE:20211031T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20220327T030000 RDATE:20221030T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20230326T030000 RDATE:20231029T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20240331T030000 RDATE:20241027T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20250330T030000 RDATE:20251026T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT UID:2ea648593121f532b1ee84eb643a113c CATEGORIES:Produktmanagement CREATED:20191114T113945 SUMMARY:Produkt Portfolio Management LOCATION:MC Schwabinger Meeting Location\, München-Schwabing DESCRIPTION:Praxisseminar in 2 Tagen\n \nProdukt Portfolio Management (PPM) hat das Zie l, den Wert einer bestimmten Auswahl von Produkten zu maximieren, indem Ert ragschancen, Ressourceneinsatz und Risiken vergleichend gegenübergestellt w erden. Es dient dazu, ein ausgewogenes Produktportfolio zu erhalten, Wachst um und Ertrag zu sichern und den Umfang des Produktportfolios zu steuern. D arüber hinaus ist es möglich, eine strategische Verbindung vom Geschäftsfel d bis runter zum Produkt herzustellen sowie besser, schneller und leichter Entscheidungen zum Produktportfolio zu treffen. Schließlich können Opportun itätskosten reduziert und Synergieeffekte besser ausgeschöpft werden. Übers chneidungen und damit eine unnötig hohe Komplexität werden vermieden.\nDas Anwendungsfeld reicht dabei von Einzelprodukten mit Varianten bis hin zu ei ner Vielzahl von Produktlinien oder zu komplexen Systemen. Dies macht PPM s owohl für den einzelnen Produktmanager als auch für den Geschäftsführer int eressant.\nIn diesem Training lernen Sie praxistaugliche Methoden und Werkz euge des Portfolio Managements kennen, mit denen Sie ihr Produktportfolio z u nachhaltigem Erfolg am Markt führen können.\n \nThemen und Inhalte\n \n - Was ist mein Gestaltungsspielraum beim PPM? Was sind Voraussetzungen für e ine erfolgreiche Anwendung? \n - Wie analysiere ich mein bestehendes Portfo lio? Welche Methoden liefern welche Antworten, und welche nicht? \n - Wie i dentifiziere und besetze ich Lücken in meinem bestehenden Portfolio? \n - W ie erkenne und behebe ich Überschneidungen und unnötige Komplexitätskosten? \n - Wie kann ich mein Produktportfolio bereinigen und Platz für Neues sch affen? \n \nZielgruppe\nDas Training richtet sich an Produktmanager, Produc t Line Manager, Leiter Produktmanagement, Leiter Marketing und Geschäftsber eichsleiter, die für ein großes oder komplexes Produktportfolio verantwortl ich sind.\n\n \nNutzen dieses Trainings\nDie Teilnehmer…\n \n - Erhalten ei nen strukturierten Gesamtüberblick zum Thema Produktportfolio-Management \n - Lernen ausgewählte Methoden und Werkzeuge des PPMs in der praktischen An wendung kennen \n - Üben die Auswertung und Interpretation von Portfolio-An alysen und die gezielte Ableitung strategischer und operativer Maßnahmen \n - Lernen von den konkreten Erfahrungen und Praxisbeispielen anderer Teilne hmer und bekommen interessante Impulse aus anderen Branchen \n - Erhalten u mfangreiche Unterlagen und hilfreiche Praxiswerkzeuge für die eigene Umsetz ung \n \nUnsere Methodik\nUnsere Veranstaltung bietet eine ausgewogene Misc hung aus Methodeninput und moderiertem Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer können dabei eigene Praxisbeispiele vorstellen. Interaktive Gruppenarbeiten dienen dazu, ausgewählte Methoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung zu erleben. Gezielt eingebaute Reflexionsphasen erlauben den Teilnehmern, die Brücke zum eigenen Tätigkeitsbereich zu schlagen und für sich konkrete Maß nahmen abzuleiten.\n\n \nVeranstaltungsort\n MC Schwabinger Meeting Locatio n\nClemensstraße 30, 80803 München\nTelefon: +49 89 55297330 \n \nTermin \n CORONA-bedingt werden wir versuchen, das Seminar im Herbst 2020 durchzuführ en\nDie Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.\n \n\nIhre Investitio n \n1.350 EUR zzgl. MwSt.\nIm Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sow ie Seminarverpflegung enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Be i Interesse an einem Inhouse Training oder mehreren Teilnehmern sprechen Si e uns bitte an.\n\n \nTeilnehmerstimmen\nDas meinten unsere Teilnehmer:\n„I ch habe viele gute Anregungen und praktische Werkzeuge in diesem Seminar ke nnengelernt.“\n„Für mich hat der Besuch dieses Seminars als Vertiefung zum Produktmanager-Lehrgang sehr viel gebracht. Wir beschäftigen uns aktuell mi t dem Thema Portfoliobereinigung und ich habe dazu super Input erhalten.“\n „Insgesamt eine super Veranstaltung, meine Erwartungen wurden übertroffen.“ \n„Wie gewohnt, eine perfekte Veranstaltung, in der ich dieses Mal erlernen durfte, wie man PPM strukturiert angeht.“\n„Mir gefiel besonders die Grupp engröße, die lockere angenehme Atmosphäre und die vielen Praxisübungen.“\n \n\nAlle Informationen zum Seminar und Anmeldungen (images/Anmeldungen/2020 Herbst_Flyer_PPM.pdf) X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
Praxi sseminar in 2 Tagen
Produkt Portfolio Management (PPM) hat das Ziel, den Wert einer bes timmten Auswahl von Produkten zu maximieren, indem Ertragschancen, Ressourc eneinsatz und Risiken vergleichend gegenübergestellt werden. Es dient dazu, ein ausgewogenes Produktportfolio zu erhalten, Wachstum und Ertrag zu sich ern und den Umfang des Produktportfolios zu steuern. Darüber hinaus ist es möglich, eine strategische Verbindung vom Geschäftsfeld bis runter zum Prod ukt herzustellen sowie besser, schneller und leichter Entscheidungen zum Pr oduktportfolio zu treffen. Schließlich können Opportunitätskosten reduziert und Synergieeffekte besser ausgeschöpft werden. Überschneidungen und damit eine unnötig hohe Komplexität werden vermieden.
Das Anwendungsfeld reicht dabei von Einzelprodukten mit Va rianten bis hin zu einer Vielzahl von Produktlinien oder zu komplexen Syste men. Dies macht PPM sowohl für den einzelnen Produktmanager als auch für de n Geschäftsführer interessant.
I n diesem Training lernen Sie praxistaugliche Methoden und Werkzeuge des Por tfolio Managements kennen, mit denen Sie ihr Produktportfolio zu nachhaltig em Erfolg am Markt führen können.
Themen und Inha lte
< p>
Zielgruppe
Das Training richtet sich an Produktmanager, Product Line Manager, Leite r Produktmanagement, Leiter Marketing und Geschäftsbereichsleiter, die für ein großes oder komplexes Produktportfolio verantwortlich sind.
< p>
Nutzen dieses Trainings
Die Teilnehmer…
p>
Un sere Methodik
Un sere Veranstaltung bietet eine ausgewogene Mischung aus Methodeninput und m oderiertem Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer können dabei eigene Praxisbe ispiele vorstellen. Interaktive Gruppenarbeiten dienen dazu, ausgewählte Me thoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung zu erleben. Gezielt eingebaute Reflexionsphasen erlauben den Teilnehmern, die Brücke zum eigenen Tätigkei tsbereich zu schlagen und für sich konkrete Maßnahmen abzuleiten.
Veranstaltungsort
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30, 80803 Mü
nchen
Telefon: +49 89 55297330
Termin
CORONA-bedingt werden wir versuchen, das Seminar im Herbst 2020 durchzuführen
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Perso nen beschränkt.
1.350 EUR zzgl. MwSt.
Im S eminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sowie Seminarverpflegung enthalten . Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Bei Interesse an einem Inhouse Tr aining oder mehreren Teilnehmern sprechen Sie uns bitte an.
Teilnehmerstimmen< /span>
Das meinten unsere Teilne hmer:
„Ich habe viele gute A nregungen und praktische Werkzeuge in diesem Seminar kennengelernt.“
„Für mich hat der Besuch dies es Seminars als Vertiefung zum Produktmanager-Lehrgang sehr viel gebracht. Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Portfoliobereinigung und ich hab e dazu super Input erhalten.“
„Insgesamt eine super Veranstaltung, meine Erwartungen wurden übertr offen.“
„Wie gewohnt, e ine perfekte Veranstaltung, in der ich dieses Mal erlernen durfte, wie man PPM strukturiert angeht.“
„Mir gefiel besonders die Gruppengröße, die lockere angenehme Atmosphäre und die vielen Praxisübungen.“