BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//jEvents 2.0 for Joomla//EN CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH BEGIN:VTIMEZONE TZID:Europe/Berlin BEGIN:STANDARD DTSTART:20210220T000000 RDATE:20210328T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20211031T020000 RDATE:20220327T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20221030T020000 RDATE:20230326T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20231029T020000 RDATE:20240331T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20241027T020000 RDATE:20250330T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:STANDARD DTSTART:20251026T020000 RDATE:20260329T030000 TZOFFSETFROM:+0200 TZOFFSETTO:+0100 TZNAME:Europe/Berlin CET END:STANDARD BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20210328T030000 RDATE:20211031T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20220327T030000 RDATE:20221030T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20230326T030000 RDATE:20231029T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20240331T030000 RDATE:20241027T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT BEGIN:DAYLIGHT DTSTART:20250330T030000 RDATE:20251026T020000 TZOFFSETFROM:+0100 TZOFFSETTO:+0200 TZNAME:Europe/Berlin CEST END:DAYLIGHT END:VTIMEZONE BEGIN:VEVENT UID:d37e8f81c57fb4b9c8980895a329a72e CATEGORIES:Produktmanagement CREATED:20211018T140528 SUMMARY:Der Produktmanager – Original-Lehrgang # 4422 LOCATION:JOJO Wassersport Augustenstr. 79 80333 München DESCRIPTION:12-tägiger Lehrgang in 4 Bausteinen\n \nEin Großteil der Unternehmen mit um fangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der Produ ktmanager als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Pr odukterfolg.\nAls Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt da s Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Ma rketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden solle n.\nEin gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpass ung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikationsniveau der Produktmanager. Das nötige Wissen vermittelt dieser Lehrgang. Dazu gehö ren sowohl Fachkompetenz für fundiertes Wissen rund um Ihren Produktmarkt a ls auch Sozialkompetenz für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den Fachab teilungen im Unternehmen.\n\n \nThemen und Inhalte\nDer 12-tägige Lehrgang setzt sich aus vier Bausteinen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten zu sammen und schließt mit einem Zertifikat ab.\n\nBaustein 1 - Modernes Produ ktmanagement - Erstellen und erfolgreiches Umsetzen eines Business Plans \n Organisationsmöglichkeiten für das Produktmanagement\n Internationales Produktmanagement für globale Märkte\n Ziele und Funktionsweisen von Prod uktmanagersystemen\n Ziele, Aufgaben und Kompetenzen eines Produktmanager s\n Planung - eine Hauptaufgabe des Produktmanagers\n Abgrenzung und In halte Business Case, Business Plan und Produkt-Marketingplanung\n Der Pro dukt-Planungsprozess in Arbeitsschritten\n Systematische Markt- und Wettb ewerbsanalyse\n Bestimmung und Bewertung der Ausgangssituation im Produkt teilmarkt, SWOT\n Produkt-Marketingkonzept - die strategische Grundlage d es Erfolgs\n Mit der Maßnahmenplanung startet die Umsetzung\n \nBaustein 2 - Die Marketing-Instrumente - Handwerkszeug für den Produktmanager\n Gr undlagen des Marketing: Life Cycle-Management und Nutzenorientierung, value for the customer\n Produktpolitik: Produkte und Sortimente erfolgreich m anagen\n Servicepolitik zur Kundengewinnung und -bindung\n Preis- und K onditionenpolitik: Die Ertragsverantwortung des PM\n Distributionspolitik : So kommen die Produkte zum Kunden\n Kommunikationspolitik: Zielgruppen richtig ansprechen\n \nBaustein 3 - Persönlich erfolgreich - Wirkungsvoll kommunizieren und Konflikte lösen\n Empathie als Grundlage für eine gute Z usammenarbeit\n Ausgewählte Kommunikationstheorien und der Nutzen für uns eren beruflichen und privaten Alltag\n Die eigene Persönlichkeit verstehe n und deren Wirkung auf Kollegen und Kunden erkennen\n PM-spezifische Kon fliktsituationen – Auslöser, Ursachen und Lösungsmöglichkeiten\n Schwieri ge Gespräche im Arbeitsalltag erfolgreich führen\n Tipps zum richtigen Um gang mit Feedback\n Übungen und Rollenspiele zur Verbesserung der soziale n und emotionalen Kompetenz als PM\n \nBaustein 4 - Produktmanager-Praxis: Fallstudie\n Schrittweise Erstellung eines vollständigen Produkt-Marketin gplans\n Vernetzung aller Lerninhalte aus den Inhalten der vorangegangene n Bausteine - Kombination von Methodik und Persönlichkeit\n Lerntransfer in die persönliche Berufsrolle des PMs\n Schulung des strategischen Denke ns und des Resultat-orientierten Arbeitens\n Training der Teamarbeit, der Moderation und Präsentation\n \n \nZielgruppe\nDer Lehrgang richtet sich an Produktmanager und solche, die diese Funktion übernehmen wollen, Senior - und Junior-Produktmanager, PM-Assistenten, Neuproduktmanager, aber auch F ührungskräfte, die eine Produktmanager-Organisation führen oder aufbauen.\n Unsere Teilnehmer verfügen meistens über eine technische Ausbildung und kom men aus Unternehmen mit eher technischen Produkten und Dienstleistungen. Sp ezielles Marketing-Wissen wird nicht vorausgesetzt.\n\n \nNutzen dieses Leh rgangs\nDurch den Lehrgang werden die Teilnehmer …\n Klarheit über ihre Pr oduktmanager-Rolle, über ihre Aufgaben und Verantwortungen erhalten,\n si ch ihrer unternehmerischen Rolle bewusst werden und ihren persönlichen Arbe itsstil in dieser Richtung weiter entwickeln,\n das Erarbeiten von Markt- und Wettbewerbsanalysen beherrschen,\n eine qualifizierte Planung für Ih r Produkt erstellen können,\n die Marketinginstrumente sicher anwenden kö nnen,\n Produktmanagement-Tools gezielt einsetzen können,\n sich besser in der Organisation durchsetzen,\n Konfliktmechanismen besser erkennen, verstehen und geeignete Verhaltensweisen zur Konfliktlösung heranziehen,\n zukünftig ihre Rolle als PM erfolgreicher im Unternehmen ausfüllen.\n \n \nUnsere Methodik\nDer Lehrgang bietet eine ausgewogene Kombination von Tr aining und Umsetzung. Die einzelnen Module werden als Workshop durchgeführt . Mit Hilfe der Lehrgangsunterlagen können die Teilnehmer zwischen den Modu len einzelne Veranstaltungen vor- bzw. nachbereiten. So entsteht in den Tra iningsphasen zusätzlicher Raum für Diskussionen, Fallbeispiele und Gruppena rbeiten. Durch Diskussionen und Gruppenarbeiten fördern wir den Erfahrungsa ustausch mit anderen Lehrgangsteilnehmern. Dieser Austausch zeigt den Teiln ehmern, wo sie bezüglich Ihres praktizierten Produktmanagements stehen. Sie erhalten Anregungen aus Lösungen anderer Firmen und Branchen. Initiierte L ernpartnerschaften unter den Teilnehmern über den gesamten Lehrgangszeitrau m sichern zudem den Lernerfolg ab.\nDie Teilnehmer erhalten während des Leh rgangs vielfältige Unterstützung und umfangreiches Begleitmaterial für die praxisnahe Umsetzung:\n Unser PM-Fachbuch: 'Mit Produktmanagement Marktcha ncen nutzen'\n Produktmanager-Tools - 60 Dateien mit praxiserprobten Chec klisten, Charts, Arbeitsblättern, Internet-Links und Literaturhinweisen\n Handouts mit allen im Seminar präsentierten Informationen\n Digitales Fo toprotokoll aller im Seminar erarbeiteten Themen\n Begleitung während der Lehrgangsdauer zu allen Fragen rund um die Lehrgangsinhalte\n \n \nLehrga ngsleitung\nJohann S. Schmid (http://www.marketingconsult.de/unternehmen/un ser-team/2-johann-s-schmid)\nDer Lehrgang wird von einem Team erfahrener Tr ainer und Berater durchgeführt. Die jeweiligen Referenten entnehmen Sie bit te dem aktuellen Anmeldeblatt.\n\n \nVeranstaltungsort\n JOJO Wassersport \ nAugustenstr. 79\n80333 München\nTelefon +49 89 55297330\nDiese E-Mail-Adre sse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet s ein! document.getElementById('cloak0e421c45b830250594185f2aae7aec34').i nnerHTML = ''; var prefix = 'ma' + 'il' + 'to'; var path = 'hr' + 'ef' + '='; var addy0e421c45b830250594185f2aae7aec34 = '& #105;nfo' + '@'; addy0e421c45b830250594185f2aae7aec34 = addy0e 421c45b830250594185f2aae7aec34 + 'marketingconsult' + '.' + 'de'; var addy_text0e421c45b830250594185f2aae7aec34 = 'info' + '@' + 'marketingconsult' + '.' + 'de';document.getElementById('cloak0e421c45b830250594185f2aa e7aec34').innerHTML += ''+addy_text0e421c45b830250594185f2aae7aec34+''; \n \nTermine\n \nBaustein 1 21.-23.02.2022\nBaustein 2 04. -06.04.2022\nBaustein 3 02.-04.05.2022\nBaustein 4 27.-29.06. 2022\n\n \nIhre Investition\n5.350 EUR zzgl. MwSt. für den 12-tägigen Lehrg ang in 4 Bausteinen. Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sowie Sem inarverpflegung enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.\n\n \nBe wertung und Teilnehmerstimmen\nStimmen aus unseren letzten Lehrgängen ...\n Was war für Sie an diesem PM-Lehrgang besonders wichtig? \n~ Ein- und Über blick in das PM inklusive Detailarbeit\n~ PM-Werkzeugkasten mit anderen ler nen, einüben, anwenden\n~ Der Austausch mit anderen PMs und eines Spezialis ten\n~ Die Kombination der 4 Themenblöcke, die praktische Zusammenfassung d es vorher Erarbeiteten\n~ Roter Faden; Praxisorientierung; komplettes Thema erleben zu können\nNutzen des PM-Lehrgangs für die tägliche Arbeit:\n~ Seh r hoch\n~ Sehr hoch, endlich haben die einzelnen Instrumente einen Sinn; ic h weiß, wie ich auf Menschen wirke\n~ Hoch, da sehr praxisrelevante Inhalte und Übungen\n~ Riesig!\n~ Sehr großer Nutzen, basierend auf den zuvor gena nnten Fakten\nWas gefiel Ihnen an unserem PM-Lehrgang besonders?\n~ Inhalt, Kompetenz der Leitung, Empathie innerhalb der Gruppe\n~ Fallstudie; prakti sches Einüben, Persönlichkeits-Modul\n~ Die Gruppe; die Themen\n~ Beleuchtu ng/ Bearbeitung der PM-Arbeit aus den 4 Perspektiven entspricht den Modulen \n~ Die vielen Gruppenarbeiten\n~ Die Gemeinschaft und die Art von Coaching von Frau Motyka\n~ Der souveräne Umgang der Trainer mit den Themen; die Fr eundlichkeit und Professionalität\n~ Kurzweilig, interessant, tolle Gruppe\ n~ Die Mischung aus Theorie (Methodik, Modelle) und Praxis (Übungen) hat mi r gut gefallen\n~ Inhalte & Methoden, die ich für meine Arbeit als PM b rauche, wurden sehr gut vorgestellt und durch Übungen vertieft\n~ Der rote Faden. Methoden. Kommunikation => Anwendung. Das Team. Jung. Flexibel. S ehr gutes Arbeitsklima.\n~ Gute lockere Stimmung, aber trotzdem hoher input \n \nAlle I nformationen zum SeminarAnmeldung (images/Anmeldungen/FlyerPMLehrgang_4 321.pdf) X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:
12-tägiger Lehrgang in 4 Bausteine n
Ein Groß teil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf P roduktmanagement. Der Produktmanager als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Prod uktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analy siert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketin gpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktman agement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikationsniveau der Produktmanager. Das nötige Wissen v ermittelt dieser Lehrgang. Dazu gehören sowohl Fachkompetenz für fundiertes Wissen rund um Ihren Produktmarkt als auch Sozialkompetenz für eine reibun gslose Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen.
Themen und Inhalte
Der 12-tägige Lehrgang setzt sich aus vier Bausteinen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten z usammen und schließt mit einem Zertifikat ab.
Baustein 1 - Moderne
s Produktmanagement - Erstellen und erfolgreiches Umsetzen eines Business P
lans
Internationales Produktmanagement für globale Märkte
Zie le und Funktionsweisen von Produktmanagersystemen
Ziele, Aufgaben un d Kompetenzen eines Produktmanagers
Planung - eine Hauptaufgabe des Produktmanagers
Abgrenzung und Inhalte Business Case, Business Plan und Produkt-Marketingplanung
Der Produkt-Planungsprozess in Arbeitss chritten
Systematische Markt- und Wettbewerbsanalyse
Bestimmu ng und Bewertung der Ausgangssituation im Produktteilmarkt, SWOT
Pro dukt-Marketingkonzept - die strategische Grundlage des Erfolgs
< /li>Mit d er Maßnahmenplanung startet die Umsetzung
Bau stein 2 - Die Marketing-Instrumente - Handwerkszeug für den Produktmanager< /strong>
Grundlagen des Marketing: Life Cycle-Management und Nu tzenorientierung, value for the customer
Produktpolitik: Produkte un d Sortimente erfolgreich managen
Servicepolitik zur Kundengewinnung und -bindung
Preis- und Konditionenpolitik: Die Ertragsverantwortung des PM
Distributionspolitik: So kommen die Produkte zum Kunden
Kommunikationspolitik: Zielgruppen richtig ansprechen
Baustein 3 - Persönlich erfolgreich - Wirkungsvoll kommuniziere n und Konflikte lösen
Empathie als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit
Die eigene Persönlichk eit verstehen und deren Wirkung auf Kollegen und Kunden erkennen
PM- spezifische Konfliktsituationen – Auslöser, Ursachen und Lösungsmöglichkeit en
Schwierige Gespräche im Arbeitsalltag erfolgreich führen p>
T ipps zum richtigen Umgang mit Feedback
Übungen und Rollenspiele zur Verbesserung der sozialen und emotionalen Kompetenz als PM
Baustein 4 - Produktmanager-Praxis: Fallstudie
Schrittweise Erstellung eines vollständigen Produkt-Marketingplans span>
Vernetzung aller Lerninhalte aus den Inhalten der vorangegangenen Bau steine - Kombination von Methodik und Persönlichkeit
Lerntransfer in die persönliche Berufsrolle des PMs
Schulung des strategischen Denk ens und des Resultat-orientierten Arbeitens
Training der Teamarbeit, der Moderation und Präsentation
Zielg ruppe
Der Lehrga ng richtet sich an Produktmanager und solche, die diese Funktion übernehmen wollen, Senior- und Junior-Produktmanager, PM-Assistenten, Neuproduktmanag er, aber auch Führungskräfte, die eine Produktmanager-Organisation führen o der aufbauen.
Unsere Teilnehmer verfügen meistens über eine technische Ausbildung und kommen aus Unternehme n mit eher technischen Produkten und Dienstleistungen. Spezielles Marketing -Wissen wird nicht vorausgesetzt.
Nutzen dieses Lehrgangs
Durch den Lehrgang werden die Teilnehmer …
Klarheit über ihre Produktmanager-Rolle, über ihre Aufgaben und Verantwo rtungen erhalten,
sich ihrer unternehmerischen Rolle bewusst werden und ihren persönlichen Arbeitsstil in dieser Richtung weiter entwickeln,
das Erarbeiten von Markt- und Wettbewerbsanalysen beherrschen,< /p>
eine qualifizierte Planung für Ihr Produkt erstellen können,
die Mar ketinginstrumente sicher anwenden können,
Produktmanagement-Tools ge zielt einsetzen können,
sich besser in der Organisation durchsetzen,
Konfliktmechanismen besser erkennen, verstehen und geeignete Verhal tensweisen zur Konfliktlösung heranziehen,
zukünftig ihre Rolle als PM erfolgreicher im Unternehmen ausfüllen.
Unsere Methodik span>
Der Lehrgang bietet eine ausgewog ene Kombination von Training und Umsetzung. Die einzelnen Module werden als Workshop durchgeführt. Mit Hilfe der Lehrgangsunterlagen können die Teilne hmer zwischen den Modulen einzelne Veranstaltungen vor- bzw. nachbereiten. So entsteht in den Trainingsphasen zusätzlicher Raum für Diskussionen, Fall beispiele und Gruppenarbeiten. Durch Diskussionen und Gruppenarbeiten förde rn wir den Erfahrungsaustausch mit anderen Lehrgangsteilnehmern. Dieser Aus tausch zeigt den Teilnehmern, wo sie bezüglich Ihres praktizierten Produktm anagements stehen. Sie erhalten Anregungen aus Lösungen anderer Firmen und Branchen. Initiierte Lernpartnerschaften unter den Teilnehmern über den ges amten Lehrgangszeitraum sichern zudem den Lernerfolg ab.
Die Teilnehmer erhalten während des Lehrgangs viel fältige Unterstützung und umfangreiches Begleitmaterial für die praxisnahe Umsetzung:
Unser PM-Fachbuch: 'Mit Produktmanagement Marktchancen nutz en'
Produktmanager-Tools - 60 Dateien mit praxiserprobten Checkliste n, Charts, Arbeitsblättern, Internet-Links und Literaturhinweisen
Ha ndouts mit allen im Seminar präsentierten Informationen
Digitales Fo toprotokoll aller im Seminar erarbeiteten Themen
Begleitung während der Lehrgangsdauer zu allen Fragen rund um die Lehrgangsinhalte
Lehrgangslei tung
Der Lehrgang wird von einem Tea m erfahrener Trainer und Berater durchgeführt. Die jeweiligen Referenten en tnehmen Sie bitte dem aktuellen Anmeldeblatt.
Veranstaltungsort< /p>
JOJO Was sersport
Augustenstr. 79
80333 München
Telefon +49 8
9 55297330
Diese E-Ma
il-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingesch
altet sein!
Termine
Baustein 1 21.-23.02.2022
Baust
ein 2 04.-06.04.2022
Baustein 3&n
bsp; 02.-04.05.2022
Baustein 4 &nb
sp; 27.-29.06.2022
Ihre Investition
5.350 EUR zzgl. MwSt. für den 12-tägi gen Lehrgang in 4 Bausteinen. Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sowie Seminarverpflegung enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.
Stimmen aus unseren letzten Lehrgängen ...
Was war für Sie an diesem PM-Lehrgang besonders
wichtig?
~ Ein- und Überblick in das PM inklusive Det
ailarbeit
~ PM-Werkzeugkasten mit anderen lernen, einüben, anwenden
~ Der Austausch mit anderen PMs und eines Spezialisten
~ Die Kombin
ation der 4 Themenblöcke, die praktische Zusammenfassung des vorher Erarbei
teten
~ Roter Faden; Praxisorientierung; komplettes Thema erleben zu k
önnen
Nutzen de
s PM-Lehrgangs für die tägliche Arbeit:
~ Sehr hoch
~ Se
hr hoch, endlich haben die einzelnen Instrumente einen Sinn; ich weiß, wie
ich auf Menschen wirke
~ Hoch, da sehr praxisrelevante Inhalte und Übu
ngen
~ Riesig!
~ Se
hr großer Nutzen, basierend auf den zuvor genannten Fakten<
span style="font-size:14px;">
Was gefiel Ihnen an unserem PM-Lehrgang besonders?< /span>
~ Inhalt, Kompetenz der
Leitung, Empathie innerhalb der Gruppe
~ Fallstudie; praktisches Einü
ben, Persönlichkeits-Modul
~ Die Gruppe; die Themen
~ Beleuchtung
/ Bearbeitung der PM-Arbeit aus den 4 Perspektiven entspricht den Modulen~ Die vielen Gruppenarbeiten
~ Die Gemeinschaft und die Art von Co
aching von Frau Motyka
~ Der souveräne Umgang der Trainer mit den Them
en; die Freundlichkeit und Professionalität
~ Kurzweilig, interessant,
tolle Gruppe
~ Die Mischung aus Theorie (Methodik, Modelle) und Praxi
s (Übungen) hat mir gut gefallen
~ Inhalte & Methoden, die ich für
meine Arbeit als PM brauche, wurden sehr gut vorgestellt und durch Übungen
vertieft
~ Der rote Faden. Methoden. Kommunikation => Anwendung. D
as Team. Jung. Flexibel. Sehr gutes Arbeitsklima.
~ Gute lockere Stimmung, aber trotzdem hoher inpu
t