Georg C. Schuster

M.A.
Trainer, Berater, Coach

 

 

      Vita

Studium an der LMU München: Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften

Zusatz-Studium in Business-Administration, Business Englisch und Marketing

1995 als Diplomand bei BMW Motorrad im Online-Marketingbereich

Key-Account Manager in Agentur für digitale Kommunikation, fachliche Führungsverantwortung,

Unternehmensberater, Mitglied der GL im Bereich Personal und Akquise

2001 Gründung Agentur für Markenführung mit Referenzen wie BMW, ratiopharm, Zeiss, MERIAN, KPMG, Bogner

2005 Ausbildung zum Verhaltenstrainer bei drei internationalen Trainingsunternehmen

Fachliches sowie methodisches Know-How, u.a. in Lösungsfokussiertem Coaching, Systemischer Organisations-Struktur-Aufstellung, MBTI, DISC und mit einer Zertifizierung zum Strenghts-Coach durch das Gallup Institut

 

Branchen und funktionale Schwerpunkte

Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Verhandlung und Change

Geprägt durch ein humanistisches Menschenbild verfügt er über eine ausgesprochen starke Fähigkeit, Menschen und Gruppen für Themen zu begeistern und durch herausfordernde Situationen zu begleiten. Er genießt hohe Akzeptanz in Gruppen – von der Fachkraft bis hin zum Executive Manager auf Partner- und Inhaber-Ebene.

17 Jahre Erfahrung in Markenführung, starker Marketing-Background, Lösungsdenker mit spontaner und konzeptioneller Kreativität, Einfühlungsvermögen, analytisches und strukturierendes Denken

Branchenspektrum: Automotive, Anlagenbau, Bauindustrie, Franchise Retail, Mess-/Medizin-Technik,
Auditing, Tax und Management Consultancy.

 

Kontakt

E-Mail: georg.schuster[at]marketingconsult.de