Georg C. Schuster
M.A.
Trainer, Berater, Coach
Vita
Studium an der LMU München: Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften
Zusatz-Studium in Business-Administration, Business Englisch und Marketing
1995 als Diplomand bei BMW Motorrad im Online-Marketingbereich
Key-Account Manager in Agentur für digitale Kommunikation, fachliche Führungsverantwortung,
Unternehmensberater, Mitglied der GL im Bereich Personal und Akquise
2001 Gründung Agentur für Markenführung mit Referenzen wie BMW, ratiopharm, Zeiss, MERIAN, KPMG, Bogner
2005 Ausbildung zum Verhaltenstrainer bei drei internationalen Trainingsunternehmen
Fachliches sowie methodisches Know-How, u.a. in Lösungsfokussiertem Coaching, Systemischer Organisations-Struktur-Aufstellung, MBTI, DISC und mit einer Zertifizierung zum Strenghts-Coach durch das Gallup Institut
Branchen und funktionale Schwerpunkte
Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Verhandlung und Change
Geprägt durch ein humanistisches Menschenbild verfügt er über eine ausgesprochen starke Fähigkeit, Menschen und Gruppen für Themen zu begeistern und durch herausfordernde Situationen zu begleiten. Er genießt hohe Akzeptanz in Gruppen – von der Fachkraft bis hin zum Executive Manager auf Partner- und Inhaber-Ebene.
17 Jahre Erfahrung in Markenführung, starker Marketing-Background, Lösungsdenker mit spontaner und konzeptioneller Kreativität, Einfühlungsvermögen, analytisches und strukturierendes Denken
Branchenspektrum: Automotive, Anlagenbau, Bauindustrie, Franchise Retail, Mess-/Medizin-Technik,
Auditing, Tax und Management Consultancy.
Kontakt
E-Mail: georg.schuster[at]marketingconsult.de