Schön, dass Sie da sind!
Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.
Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.
1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.
Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.
Seminare: Produktmanagement
Leadership und Persönlichkeitstraining für Produktmanager
Wirkungsvoll kommunizieren und überzeugen
Praxisseminar in 2 Tagen
Von Produktmanagern wird erwartet, dass sie ihre Produkte kraftvoll zum Erfolg führen. Auch ohne hierarchische Macht muss ein Produktmanager „führen“, nämlich all die Abteilungen und Stellen, die mit ihren Ressourcen und ihrem Know-how zum Erfolg seines Produktes beitragen sollen. Dies erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Überzeugungsfähigkeit sowie eine bestimmte Grundeinstellung zur Führungsrolle des Produktmanagers.
Die Persönlichkeit von Produktmanagern soll in diesem Seminar reflektiert, bewusst gemacht und gestärkt werden. Die Teilnehmer lernen den eigenen Persönlichkeitsstil mit seiner Wirkung auf andere kennen, den Umgang mit Verantwortung aber auch mit Konflikten. Übungen und konkrete Anwendungen tragen zur Verbesserung der sozialen und emotionalen Kompetenz als Produktmanager bei und erweitern die persönlichen Kommunikationsspielräume.
Das Training richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement und Marketing, die persönlich wie fachlich professionell sein möchten.
Die Teilnehmer…
entdecken Stärken und Schwächen des eigenen Persönlichkeitsstils
gewinnen noch mehr Selbstvertrauen
erarbeiten ein Selbst- und ein Fremdbild
steigern die Fähigkeit zur persönlichen Reflektion, um so ihre Aufgaben gezielter meistern zu können
lernen, sich in der Organisation besser durchzusetzen
erkennen und verstehen Konfliktsituationen besser und können geeignete Verhaltensweisen heranziehen.
.
Unsere Veranstaltung bietet eine ausgewogene Mischung aus Methodeninput und moderiertem Erfahrungs-austausch. Die Teilnehmer können dabei auch eigene Beispiele und Beiträge aus dem Berufsalltag vorstellen. Individuelle Übungen dienen dazu, ausgewählte Methoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung zu erleben. Gezielt eingebaute Reflexionsphasen erlauben den Teilnehmern, die Brücke zum eigenen Tätigkeitsbereich zu schlagen und für sich konkrete Maßnahmen abzuleiten.
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30, 80803 München
Telefon: +49 89 55297330
26./27.September 2018
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.
1.250 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sowie Seminarverpflegung enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Bei Interesse an einem Inhouse Training oder mehreren Teilnehmern sprechen Sie uns bitte an. Die Seminarplätze werden nach der Reihenfolge der Eingänge vergeben. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.