Unsere Trainings helfen Ihnen dabei, eine Produktmanagement-Organisation neu aufzubauen oder neu auszurichten. Wir geben Ihnen eine klare Orientierung, worauf es im Produktmanagement ankommt und bieten eine umfassende Aus- & Weiterbildung für den Beruf des Produktmanagers.

Produktmanager Lehrgang

Produktmanager Kompaktkurs

Führungskräfte-Schulung

 

 

Original-Lehrgang "Produktmanagement"

Lehrgangskonzept

Lehrgangsziele

Programm

Teilnahmegebühr

Teilnehmerstimmen

Lehrgangsprospekt

Termine

Anmeldung 

 

Mit Produktmanagement erfolgreicher am Markt

Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der/die Produktmanager/-in (PM) als „Unternehmer für sein Produkt“ ist dabei der Motor für den Produkterfolg.

Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.

Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikationsniveau der Produktmanager. Das nötige Wissen vermittelt dieser Lehrgang. Dazu gehören:

  • Fachkompetenz für fundiertes Wissen rund um Ihren Produktmarkt

  • Sozialkompetenz für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen

 

Weiterlesen ...

Produktmanagement-Kompaktkurs Präsenz oder Online

Exklusiver (bei Bedarf Online) Intensivkurs für PM's - max. 4 Teilnehmer

 

Zielgruppe

Mit diesem exclusiven Produktmanagement-Kompaktkurs wenden wir uns an Produktmanager:innen, Leiter:innen Produktmanagement und solche, die diese Funktion übernehmen w(s)ollen, an Senior-, Junior-PMs, PM-Assistenten, Neu-PMs und Führungskräfte, die eine PM-Organisation führen oder aufbauen.

Die Inhalte richten sich an Mitarbeiter mit technischer Ausbildung bzw. an jene, die für den 12-tägigen Original-Lehrgang zu wenig Zeit erübrigen können. Spezielles Marketing-Wissen wird nicht vorausgesetzt.

Mit Produktmanagement zum Markterfolg

Weiterlesen ...

Führungskräfte-Schulung

Grundlagen von Führung und Werkzeuge der Führungskraft

 

 

Seminarinhalte

  • Grundlagen von Führung
  • Werkzeuge der Führungskraft I - Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Präsentation als Führungsaufgabe
  • Moderation als Führungsaufgabe
  • Werkzeuge der Führungskraft II - Teams führen und Teamfähigkeit optimieren
  • Gruppenprozesse und Strukturen
  • Simulation vernetzter Prozesse (Beispiel anhand des Auto- / Bootsbau)

 

Methoden

Weiterlesen ...