Schön, dass Sie da sind!
Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.
Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.
1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.
Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.
Seminare: Produktmanagement
Produktmanagement Kompakt - Exklusiver 1-Tages Kurs
Exklusiver 1-Tages-Kurs
Produktmanagement erfolgreich im Unternehmen installieren und weiterentwickeln
Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der PM als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch die Anpassung von wichtigen Prozessen wie dem Produktentwicklungsprozess oder dem Strategieprozess. Damit die Produktmanager wirklich als strategische Treiber für ihre Produkte im Unternehmen wirken können und nicht als „Kümmerer“ verkümmern, sind verschiedene Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen.
Nutzen
Durch diesen Kurs erhalten Sie einen fundierten Überblick über
Sie erkennen, welche Faktoren in Ihrem Unternehmen zu berücksichtigen sind, um Produktmanagement erfolgreich einzuführen. Sie erhalten eine Standortbestimmung für Ihr bereits eingeführtes Produktmanagement.
Gruppengröße
Dieser exklusive Kurs wird ab 3 bis max. 6 Teilnehmer durchgeführt.
Zielgruppe
Unternehmen, die Produktmanagement einführen wollen und Unternehmen, die die Wirkkraft ihres Produktmanagements erhöhen wollen.
Inhalte
Ganzheitliches Trainingskonzept - Kombination von Training und Umsetzung
Moderation
Veranstaltungsort
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30
80803 München
Telefon: +49 89 55297330 * Telefax: +49 89 55297340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termin
9. März 2020
Ihre Investition
980 EUR zzgl. MwSt.
beinhaltet Arbeitsmaterialien, Mittagessen, Kaffeepausen, Konferenzgetränkle. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.