Seminare: Produktmanagement
Produktmanager Kompaktkurs - Exklusiv
Exklusiver Intensiv-Kurs (2 x 2 Tage)
Mit Produktmanagement zum Markterfolg
Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produkt-management. Der PM als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikations-niveau der Produktmanager. Zusätzlich zu den vorhandenen, technischen Produktkenntnissen vermittelt das Kompakttraining profundes Wissen aus den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaft.
Lernziel/ Nutzen dieses PM-Kompaktkurses
Dieser Produktmanager-Kompaktkurs soll dazu beitragen, die Leistungs- und Durchsetzungsfähigkeit des PMs zu steigern.
Durch diesen Kurs werden die Teilnehmer …
Gruppengröße
Dieser exklusive Produktmanager-Kompaktkurs wird ab 3 bis max. 6 Teilnehmer durchgeführt.
Zielgruppe
Mit dem PM-Kompaktkurs wenden wir uns an PMs und solche, die diese Funktion übernehmen wollen, an Senior-, Junior-PM, PM-Assistenten, Neu-PM und Führungskräfte, die eine PM-Organisation führen oder aufbauen.
Die Inhalte richten sich an Mitarbeiter mit technischer Ausbildung und für die der Original-Lehrgang zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Spezielles Marketing-Wissen wird nicht vorausgesetzt.
Inhalte
Das Funktionsprinzip einer Produktmanagement-Organisation
Erster Schritt in die neue Rolle als Produktmanager
Der Produktmanager als Lebenszyklusmanager seiner Produkte
Ganzheitliches Trainingskonzept - Kombination von Training und Umsetzung
Durch die kleine Gruppe kann der Kurs als Workshop durchgeführt werden; damit erleben die TN ausgewählte Methoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung.
Die Teilnehmer erhalten Anregungen aus Lösungen anderer Firmen und Branchen.
Die Veranstaltung bietet eine ausgewogene Mischung aus Methodeninput und moderierter Teamarbeit.
Gezielt eingebaute Reflexionsphasen erlauben den Teilnehmern, die Brücke zum eigenen Tätigkeitsbereich zu schlagen und für sich konkrete Maßnahmen abzuleiten.
Moderation
Veranstaltungsort
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30
80803 München
Telefon: +49 89 55297330 * Telefax: +49 89 55297340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termine
26./27.01.2021 + 23./24.02.2021
08./09.06.2021 + 06./07.07.2021
09./10.11.2021 + 06./07.12.2021
Ihre Investition
2.850 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen sowie Seminarverpflegung enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.