Schön, dass Sie da sind!
Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.
Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.
1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.
Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.
Seminare: Produktmanagement
Intensivtraining für Ihre Rolle als Produktmanager
Sie fangen einen neuen Job als Produktmanager an oder wollen sich in Ihrer täglichen Praxis als PM reflektieren?
In diesem 2-Tages-Kurs lernen Sie kompakt alles wesentliche, was Sie für Ihre Arbeit im Produktmanagement wissen sollten. Am Ende des Seminars haben Sie ein klares Verständnis Ihrer Rolle im Unternehmen und erste Ansatzpunkte, wie Sie diese Rolle mit welchen Tools erfolgreich und wirksam ausfüllen können. Sie gewinnen an Sicherheit für die Zusammenarbeit an den Schnittstellen und für Ihre strategische Aufgabe im Unternehmen.
Themen und Inhalte
I. Grundlagen des Produktmanagements
II. Arbeitsbereiche des Produktmanagers
III. Vom Kümmerer zum initiativen Manager – Erfolgsfaktoren für meine persönliche Wirkkraft als Produktmanager
Zielgruppe
Dieses Training ist geeignet für Produktmanager, Junior-PMs, PM-Assistenten, Neu-Produktmanager und an Führungskräfte, die eine PM-Organisation führen oder aufbauen. Die Inhalte richten sich an Mitarbeiter mit eher technischer Ausbildung.
Methoden
Neben fachlichen Kurzimpulsen werden wir gemeinsam an Ihrer konkreten Rolle als Produktmanager in Ihrem Unternehmen arbeiten. Hierzu werden wir mit Selbstreflektionen und in Gruppenarbeiten die behandelten Themen des Seminars an ihren eigenen Märkten und Aufgaben reflektieren und Ansatzpunkte für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung als Produktmanager erarbeiten.
Ihre Trainerin
Ingrid M. Motyka - Seniorberaterin und Coach für Produktmanagement
Veranstaltungsort & Technische Hinweise
Das Training wird auf der Plattform Zoom stattfinden. Sie erhalten nach der Anmeldung einen Einwahllink mit weiteren Informationen. Für die Teilnahme am Seminar benötigen Sie ein Headset als Mikrofon sowie eine Webkamera (interne PC- oder externe Web-Kamera) sowie eine einigermaßen stabile Internetverbindung. Wenn Sie am Seminar in Ihrem Unternehmen teilnehmen, dann suchen Sie sich bitte für diesen Tag einen ruhigen (Konferenz-)Raum.
Termine & Zeiten
Montag, 13.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen
Dienstag, 14.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen
Gruppengröße
Das Training ist als exklusives Intensivseminar mit einer Gruppengröße bis 6 Personen geplant.
Seminarunterlagen
Per Post erhalten Sie vor dem Seminar einen Ausdruck der Seminarunterlagen, mit dem wir im Seminar arbeiten werden.
Ihre Investition
1.198 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Bei Interesse an einem Inhouse Training oder mehreren Teilnehmern sprechen Sie uns bitte an. Die Seminarplätze werden nach der Reihenfolge der Eingänge vergeben. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
