Seminar-Übersicht    ⌂ 

Im Kalender speichern  Download as iCal file

Seminare: Produktmanagement
Der erfolgreiche Product-Launch

 

     Monday, 20. July 2020 - Tuesday, 21. July 2020
     Online-Training
 
 

Der Countdown läuft. Ein oftmals langer Weg bis zum neuen Produkt liegt bereits hinter Ihnen. Doch eine der wichtigsten Herausforderungen steht Ihnen noch bevor: Die Markteinführung.

Gemeinsam mit den Teilnehmern entwickeln wir einen Fahrplan für einen erfolgreichen Product Launch. Die Erarbeitung der richtigen Markteinführungsstrategie sowie Aufbau und Inhalte des Markteinführungsplans stehen im Mittelpunkt dieses Trainings. Weiterhin geht es um die Marketinginstrumente, die Entwicklung einer Produktpositionierung und die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen. Last but not least sind Zeit- und Schnittstellenmanagement und die Erfolgskontrolle wichtige Punkte.


Themen und Inhalte

  • Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Product-Launch 
  • Inhalte eines Markteinführungskonzepts 
  • Erfolgreiche Markteinführungsstrategien für Pioniere, frühe Folger oder Me-Too-Produkte
  • Markteinführungsplanung  - Zusammenarbeit und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen 
  • Der internationale Rollout
  • Schulung und Unterstützung des Vertriebs in der Markteinführungsphase 
  • Briefing für die Marketing-Kommunikationsabteilung 
  • Wichtige Checklisten und Tools


Zielgruppe

Das Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement und
Marketing sowie an Verantwortliche, die am Markteinführungsprozess beteiligt sind.


Methoden

Auf Basis von fachlichen Kurzimpulsen werden wir gemeinsam die Erfolgsfaktoren für einen Product-Launch erarbeiten und auf Ihre eigenen Produkte und Prozesse im Unternehmen übertragen. Hierzu werden wir mit Selbstreflektionen und in Gruppenarbeiten die behandelten Themen des Seminars ganz konkret mit Ihren eigenen Produkten und Märkten verbinden und konkrete Ansatzpunkte für Ihren erfolgreichen Product-Launch-Prozess erarbeiten.


Ihre Trainerin

   Ingrid M. Motyka - Seniorberaterin und Coach für Produktmanagement


Veranstaltungsort & Technische Hinweise

Das Training wird auf der Plattform Zoom stattfinden. Sie erhalten nach der Anmeldung einen Einwahllink mit weiteren Informationen. Für die Teilnahme am Seminar benötigen Sie ein Headset als Mikrofon sowie eine Webkamera (interne PC- oder externe Web-Kamera) sowie eine einigermaßen stabile Internetverbindung. Wenn Sie am Seminar in Ihrem Unternehmen teilnehmen, dann suchen Sie sich bitte für diesen Tag einen ruhigen (Konferenz-)Raum. 


Termine & Zeiten 

Montag, 20.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen
Dienstag, 21.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen


Gruppengröße 

Das Training ist als exklusives Intensivseminar mit einer Gruppengröße bis 6 Personen geplant.


Seminarunterlagen

Per Post erhalten Sie vor dem Seminar einen Ausdruck der Seminarunterlagen, mit dem wir im Seminar arbeiten werden. 


Ihre Investition

1.198 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Bei Interesse an einem Inhouse Training oder mehreren Teilnehmern sprechen Sie uns bitte an. Die Seminarplätze werden nach der Reihenfolge der Eingänge vergeben. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Anmeldungen sowie Rückfragen über unser Kontaktformular

 
 
Contact  Carmen Brenner-Zehndbauer