Schön, dass Sie da sind!
Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.
Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.
1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.
Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.
Seminare: Produktmanagement
Der erfolgreiche Product-Launch
Der Countdown läuft. Ein oftmals langer Weg bis zum neuen Produkt liegt bereits hinter Ihnen. Doch eine der wichtigsten Herausforderungen steht Ihnen noch bevor: Die Markteinführung.
Gemeinsam mit den Teilnehmern entwickeln wir einen Fahrplan für einen erfolgreichen Product Launch. Die Erarbeitung der richtigen Markteinführungsstrategie sowie Aufbau und Inhalte des Markteinführungsplans stehen im Mittelpunkt dieses Trainings. Weiterhin geht es um die Marketinginstrumente, die Entwicklung einer Produktpositionierung und die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen. Last but not least sind Zeit- und Schnittstellenmanagement und die Erfolgskontrolle wichtige Punkte.
Themen und Inhalte
Zielgruppe
Das Training richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement und
Marketing sowie an Verantwortliche, die am Markteinführungsprozess beteiligt sind.
Methoden
Auf Basis von fachlichen Kurzimpulsen werden wir gemeinsam die Erfolgsfaktoren für einen Product-Launch erarbeiten und auf Ihre eigenen Produkte und Prozesse im Unternehmen übertragen. Hierzu werden wir mit Selbstreflektionen und in Gruppenarbeiten die behandelten Themen des Seminars ganz konkret mit Ihren eigenen Produkten und Märkten verbinden und konkrete Ansatzpunkte für Ihren erfolgreichen Product-Launch-Prozess erarbeiten.
Ihre Trainerin
Ingrid M. Motyka - Seniorberaterin und Coach für Produktmanagement
Veranstaltungsort & Technische Hinweise
Das Training wird auf der Plattform Zoom stattfinden. Sie erhalten nach der Anmeldung einen Einwahllink mit weiteren Informationen. Für die Teilnahme am Seminar benötigen Sie ein Headset als Mikrofon sowie eine Webkamera (interne PC- oder externe Web-Kamera) sowie eine einigermaßen stabile Internetverbindung. Wenn Sie am Seminar in Ihrem Unternehmen teilnehmen, dann suchen Sie sich bitte für diesen Tag einen ruhigen (Konferenz-)Raum.
Termine & Zeiten
Montag, 20.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen
Dienstag, 21.07.2020, 09:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr inkl. Zwischenpausen
Gruppengröße
Das Training ist als exklusives Intensivseminar mit einer Gruppengröße bis 6 Personen geplant.
Seminarunterlagen
Per Post erhalten Sie vor dem Seminar einen Ausdruck der Seminarunterlagen, mit dem wir im Seminar arbeiten werden.
Ihre Investition
1.198 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Unterlagen enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer. Bei Interesse an einem Inhouse Training oder mehreren Teilnehmern sprechen Sie uns bitte an. Die Seminarplätze werden nach der Reihenfolge der Eingänge vergeben. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
