Schön, dass Sie da sind!
Unsere Leidenschaft sind Menschen, die technologisch anspruchsvolle Produkte, industrielle Dienstleistungen und digitale Services entwickeln und vermarkten.
Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt - von der Marktanalyse, Definition und Dokumentation von Kundenanforderungen, Ideenfindung mit kreativen Methoden, Strategieentwicklung, Business Plan bis hin zum erfolgreichen Produkt-Launch, der Marketingkonzeption und Produktportfolio-Management - das ist unsere Kompetenz. Unser Ziel ist es, die Menschen, die als Produktmanager großartige Produkte gestalten, zu inspirieren, zu vernetzen und dabei zu unterstützen, ihre Ziele mit Erfolg zu erreichen. Wir tun das durch kundenindividuelle, umsetzungsorientierte Beratung, gezieltes Training, persönliches Coaching oder auch durch eine Kombination dieser Elemente.
1990 gegründet, verfolgen wir seit 30 Jahren begeistert unsere Mission und können stolz auf ganze Produktmanager-Generationen sein, die wir begleitet und gestärkt haben. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Hidden Champions und Weltmarktführer aus Deutschland. Unsere Trainer und Coaches sind ausgebildet und zertifiziert und verfügen über viele Jahre praktischer Erfahrung. Uns alle verbindet das Herzblut und die Begeisterung für Produktmanagement.
Unser breites Weiterbildungsangebot beinhaltet Seminare, Trainings und Workshops zu den verschiedenen Produktmanagement-Aufgaben, die wir in einem offenen Programm und Inhouse durchführen. Den Kern bildet unser Produktmanager-Lehrgang in 4 Bausteinen, den wir drei Mal im Jahr durchführen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Produktmanager.
Seminare: Online Intensiv-Seminar
Online Produktmanager Kompaktkurs
Exklusiver Intensiv-Kurs (2 x 2 Tage)
Mit Produktmanagement zum Markterfolg
Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der PM als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikationsniveau der Produktmanager. Zusätzlich zu den vorhandenen, technischen Produktkenntnissen vermittelt dieser Online-Kompaktkurs profundes Wissen aus den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaft.
Lernziel/ Nutzen dieses PM-Kompaktkurses
Dieser Produktmanager-Kompaktkurs soll dazu beitragen, die Leistungs- und Durchsetzungsfähigkeit des PMs zu steigern.
Durch diesen Kurs werden die Teilnehmer …
Gruppengröße
Dieser exklusive Online-PM-Kompaktkurs wird mit max. 4 Teilnehmern durchgeführt.
Zielgruppe
Mit dem PM-Kompaktkurs wenden wir uns an PMs und solche, die diese Funktion übernehmen wollen, an Senior-, Junior-PM, PM-Assistenten, Neu-PM und Führungskräfte, die eine PM-Organisation führen oder aufbauen.
Die interaktiv gestalteten Inhalte richten sich an Mitarbeiter mit technischer Ausbildung und für die der Original-Lehrgang zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Spezielles Marketing-Wissen wird nicht vorausgesetzt.
Inhalte
Das Funktionsprinzip einer Produktmanagement-Organisation
Erster Schritt in die neue Rolle als Produktmanager
Der Produktmanager als Lebenszyklusmanager seiner Produkte
Ganzheitliches Trainingskonzept - Kombination von Training und Umsetzung
Durch die kleine Gruppe ist ein intensiver Erfahrungsaustausch zu anderen Branchen und Unternehmen möglich.
Interaktive Gestaltung des Online-Trainings mit vielen praktischen Übungen und Übertragung der Inhalte auf das eigene Unternehmen.
Online-Plattform: Zoom
Moderation
Veranstalter
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30
80803 München
Telefon: +49 89 55297330 * Telefax: +49 89 55297340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termine
~ 24./25.01. & 21./22.02.2022
~ 25./26.04. & 24./25.05.2022
~ 27./28.06. & 26./27.07.2022
~ 07./08.11. & 05./06.12.2022
Zusätzliche und unternehmensspezifische Termine auf Anfrage.
Ihre Investition
2.850 EUR zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind digital zur Verfügung gestellte Arbeitsmaterialien enthalten. Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.
Beurteilungen zum Online-Kompaktkurs
